Corona-Schutz für Euch und uns

Die Corona-Regeln haben sich ein weiteres Mal geändert:

NEU: Für Termine ab dem 20. August 2021 gilt in unseren Salons die bekannte 3-G-Regel: GEIMPFT, GENESEN ODER GETESTET (hier reicht ein Schnelltest)

Der offiziellen Corona-Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein . Zusätzlich ist eine FFP2-Maske erforderlich. Hier findest du eine Liste der offiziellen Testzentren in der Region.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Mundschutz und die 3-G-Regeln sind vorgeschrieben

Für Friseure gibt es ab dem 20.08.2021 neue Corona-Schutz Maßnahmen, die eingehalten werden müssen. Diese sollen uns alle schützen. Zum Glück haben wir ja nun schon viel Zeit gehabt, um uns an die veränderte Situation im zwischenmenschlichen Bereich zu gewöhnen. Viel Dinge wie Abstand halten, keine Hände schütteln, häufiges und gründliches Hände waschen, ist uns fast schon in Fleisch und Blut übergegangen. Hier nun die Maßnahmen, damit wir gemeinsam gut durch die Zeit kommen:

  • Face to Face vermeiden – WIR STEHEN HINTER EUCH
  • Maskenpflicht für Kunde und Friseur (hygienischer Atemschutz, auch Selbstgenähte)
  • Kunden müssen sich die Hände desinfizieren – Desinfektionsmittel stehen bereit
  • wir tragen beim Arbeiten Handschuhe
  • Sitzflächen, Tische und Arbeitsgeräte nach jedem Kunden desinfizieren
  • schneiden nur an frisch im Salon gewaschenen Haaren
  • Kartenzahlung wird empfohlen
  • Abstand halten – soweit es möglich ist
  • wir reduzieren die Arbeitsplätze für mehr Abstand
  • Trennwände werden wo nötig aufgestellt
  • keine Begleitperson
  • Bartpflege inkl. Rasieren wird noch nicht erlaubt
  • Wimpern und Augenbrauen-pflege entfällt auch noch
  • krankwirkende Kunden dürfen zum Schutz aller abgewiesen werden

Gerade der letzte Punkt ist nicht einfach für uns. Wir können natürlich nicht zwischen einer Erkältung oder einer Corona-Erkrankung unterscheiden. Wir dürfen aber hier kein Risiko eingehen und daher heißt es im Zweifel für die Allgemeinheit. Wir bitten um dein Verständnis.

Termin bitte frühzeitig absagen, wenn du es nicht schaffst

Da wir zu Gunsten des Abstandes Sitzplätze reduzieren müssen, wird es sicherlich zu Termin-Engpässen kommen. Wir bitten dich daher, den Termin schnellstmöglich abzusagen, sobald du merkst, dass du ihn nicht wahrnehmen kannst. Wir können dann einen anderen Kunden einplanen und glücklich machen. Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.

Mit diesen Corona-Schutz Maßnahmen sollte es uns gelingen ein Stück Normalität zurück zu holen. Gemeinsam werden wir versuchen den „Alltag“ so normal wie möglich aber so umsichtig wie nötig zu gestalten. Wir werden unser Bestes geben, um eine entspannte aber sichere Situation herbeizuführen.

Wir freuen uns sehr auf Euch.